Praxisleitbild

In unserer Praxis soll jeder Patient bzw. jede Patientin fachlich kompetent und fürsorglich betreut werden. Die ärztliche Versorgung erfolgt leitlinienorientiert nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Uns liegt es besonders am Herzen, dass dies in einer freundlichen und gelassenen Atmosphäre geschieht, für die alle Mitarbeiter Sorge und Verantwortung tragen. Unser Ziel ist es, dass die Beratung in unserer Praxis einen zentralen Stellenwert einnimmt. Nur wenn jeder Patient und jede Patientin Zeit hatte für seine/ihre Fragen, kann eine erfolgreiche und nachhaltige Besserung der häufig chronischen Hauterkrankungen gelingen. Die Patientin/der Patient kann jedoch nur dann Kompetenz im Umgang mit der eigenen Hauterkrankung gewinnen, wenn ausreichend Gelegenheit war, sich über das Krankheitsbild zu informieren. Zu diesem Zweck werden die Patienten neben der Beratung im Gespräch mit umfangreichem Informationsmaterial in Papierform oder wahlweise per Internet (homepage) oder durch Bildschirmpräsentation im Wartezimmer versorgt. Die Beratung geschieht ausdrücklich auch durch die Arzthelferinnen, die bestrebt sind, ihr fachliches Wissen ständig zu erweitern.
Wir wollen, dass der Patient/die Patientin sich im Mittelpunkt und mit seinen Sorgen und Fragen ernst genommen fühlt.

Wir möchten ein umfassendes dermatologisches diagnostisches und therapeutisches Angebot bereithalten. Auch im dermatokosmetischen Bereich wollen wir kompetente Ansprechpartner und Therapeuten sein.
Die Zusammenarbeit in unserem Praxisteam soll von Kollegialität und Hilfsbereitschaft geprägt sein. Nur wenn wir miteinander respektvoll und zuvorkommend umgehen, können wir für unsere rat- und hilfesuchenden Patienten ganz da sein.
Alle Mitarbeiter sind bestrebt, den Erfolg der Praxis zu Ihrer eigenen Sache zu machen und Verantwortung für das Ganze zu übernehmen.
Wir stellen uns den Herausforderungen der Zukunft durch ständige Erweiterung unseres therapeutischen Spektrums, die Weiterentwicklung unserer fachlichen Kompetenz sowie durch die Entwicklung und den Ausbau eines umfassenden Qualitätsmanagement-Programms.